Jürgen Schmidt bleibt Fraktionsvorsitzender der Kürtener SPD

In der konstituierenden Sitzung der SPD-Fraktion Kürten wurde Jürgen Schmidt erneut zum Vorsitzenden gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert als Ratsneuling Stefan Plag. In den weiteren Sitzungen wird über die Sachkundigen Bürgerinnen und Bürger entschieden, die für die SPD in den Fachausschüssen mitarbeiten sollen.

„Wir gehen sortiert und geschlossen in die Gespräche zur Ratskonstituierung mit den anderen Fraktionen. Wir bieten in dieser Zeit allen Beteiligen eine konstruktive Zusammenarbeit an, ausgenommen dem Vertreter der AfD, mit ihm wird es keinerlei Zusammenarbeit geben. Wie vor der Wahl, so auch nach der Wahl, machen uns vor allem die Kosten der Gesamtschulsanierung große Sorgen. Ohne Fördermittel wird die Gemeinde sich über Jahrzehnte verschulden und sich jeglichen Entwicklungsspielraum nehmen. Wir wollen die Schulgebäude gut und angemessen für die Zukunft sanieren und dabei sollen Fördermittel unterstützen. Die Sanierung der Gesamtschule steht für uns nicht in Frage!“, so Jürgen Schmidt.