Daniela Schnepper, Kandidatin für den Gemeinderat

Privat

Weidener Straße 26

51515 Kürten

Daniela Schnepper: „ Kürten ist mein Heimatort. Ich bin hier geboren und aufgewachsen und wohne sehr gerne hier. In meinem Beruf als Heilerziehungspflegerin erfahre ich leider immer wieder, dass eine wertschätzende und inklusiv gedachte Gesellschaft noch nicht selbstverständlich ist. Das möchte ich in meinem Lebensumfeld verändern. Kürten muss eine Kinder –Familien –und Altenfreundliche Kommune werden, in der Chancengerechtigkeit und Lebensqualität für alle Menschen eine Selbstverständlichkeit ist. Zusammen mit meiner Partei setze ich mich dafür ein, dass Kinder einen uneingeschränkten Zugang zu Bildung bekommen, dass junge Familien im Ort bedarfsgerecht wohnen und leben können, dass bei Neubebauung die Bedürfnisse von Menschen mit Handicap berücksichtigt werden, dass es Plätze gibt an denen sich Alt und Jung treffen können. Lassen Sie uns unsere Gemeinde gemeinsam gestalten.

 

Meine Ziele für unseren Wahlkreis:

  • die Entwicklung der Grundschule
  • die Schaffung von Plätzen für Jung und Alt
  • den Ausbau von sinnvollen Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche