Dieter Damps, Kandidat für den Gemeinderat

Privat

Hohenstein 82

51515 Kürten

Dieter Damps: „Mit meiner Familie lebe ich seit vielen Jahren in Busch und bin mit dem Wahlkreis und seinen Menschen vertraut. Als Mitbegründer des „Vor Ort Teams“ der SPD bin ich oft in Kürten unterwegs und spreche mit Menschen aus Schulen, Vereinen und Nachbarschaften gesprochen. Ich habe Ihre besonderen Nöte und Fragestellungen aufgenommen und als Sachkundiger Bürger in die Fraktion und in die Kommunalpolitik einbringen können. Mir ist dieser bürgernahe Weg zu einer aktiven gemeinsamen Gestaltung der Gemeinde wichtig. Die Verbesserung der Situationen von Familien mit Kindern und die Durchsetzung der Interessen von Jugendlichen liegen mir dabei besonders am Herzen. Konkret werde ich mich für die Erhaltung und den Ausbau aller Schulstandorte einsetzen, sowie die Entwicklung der offenen Jugendarbeit weiter nach vorne treiben.“

Meine politischen Ziele:

  • Digital besser ausgestattete Schulen
  • Schaffung und Erhalt von bezahlbarem Wohnraum
  • Bürgerbeteiligung bei allen Vorhaben mit Relevanz für Kürten