Gerhard von Werthern

Privat

Dhünnberg 1

51515 Kürten

PARTEI & POLITIK

Sachkundiger Bürgerin im Werkausschuss
Sachkundiger Bürger im Zukunftsausschuss
Schatzmeister der SPD Kürten


Geb. am 24. April 1954
Rentner
Nach Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann habe ich an der Technischen Hochschule Darmstadt mein Studium als Dipl. Wirtschaftsingenieur abgeschlossen.
Über 25 Jahre war ich für die Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft (DEG) in Köln tätig, ein Finanzierungsinstitut, das als Instrument der deutschen Entwicklungshilfe private Unternehmen in Entwicklungsländern finanziert. Meist lag mein regionaler Schwerpunkt in Asien, zeitweise auch in Afrika. In den letzten Jahren meiner Tätigkeit bei der DEG war ich intern verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Erfassungs-, Berichts-, Kontroll- und Steuerungssysteme, das Rechnungswesen und die Erstellung der Jahresabschlüsse sowie die Risikosteuerung.
Hobbies: Reisen, Geschichte, Oldtimer