Hinrich Schipper, Kandidat für den Gemeinderat

Privat

Grüner Winkel 10

51515 Kürten
02207 701007
0177 6115302

Hinrich Schipper: „Kurz zu mir: Jahrgang 1971, verheiratet, drei Kinder. Gebürtiger Ostfriese, lebe seit 2002 in Kürten. Beruf Sonderschulkonrektor. Dem Rat gehöre ich seit 16 Jahren an und würde meine Arbeit dort gerne fortsetzten. Als Nachfolger von Waldemar Weiz werbe ich erstmals in Waldmühle um Ihre Stimme. Ich wäre gerne Ihr Interessensvertreter im Rat und gegenüber der Verwaltung.

Politisch gibt es sehr viel zu tun. Jeder, der durch unsere Wälder geht, sieht die Folgen des Klimawandels in drastischer Form. Es ist Zeit, global zu denken und lokal zu handeln: Kürten muss schnellstmöglich eine klimaneutrale Gemeinde werden. Wir haben Möglichkeiten! Z. B. den Ausbau von Radwegen, die Förderung von Lastenrädern für Familien und Betriebe, die Nutzung von Sonnenenergie, Erdwärme usw. Neben Klima gibt es andere wichtige Themen, unsere Schulen, der Zustand der Straßen, Einkaufsmöglichkeiten, Gewerbefreundlichkeit und viele mehr.

Sprechen Sie mich an, ich freue mich auf Ihre Ideen!

 

Meine politischen Ziele:

  • Ausbau von Radwegenetz
  • Schaffung eines gemeindlichen Konzeptes zum Thema Klima –Umweltschutz
  • Weiterentwicklung der Sanierung der Gesamtschule
  • Erhalt -und Verbesserung der Einkaufsmöglichkeiten