Katharina Smollen, Kandidatin für den Gemeinderat

Privat

Börscher Straße 9

51515 Kürten

Katharina Smollen: „Viele neue Gesichter beleben das Bild meiner Heimatgemeinde und mit ihnen weht ein Wind der Veränderung durch das beschauliche Kürten. Mein Ziel ist es, diese Energie in Projekte zu leiten, die unsere Wurzeln erhalten und gleichzeitig moderne Wege beschreiten. Dabei steht eine nachhaltige Entwicklung für mich an oberster Stelle. Nur im Dialog mit den Bürgern und der Expertise von Fachleuten kann Politik Potenziale erkennen und ausschöpfen.

Was wünscht sich unsere Jugend? Wie kann man Senioren das Altwerden erleichtern und wie junge Familien dabei unterstützen, glückliche Kinder aufzuziehen? Entwerfen wir eine Wohn- und Arbeitslandschaft, die aktuellen Entwicklungsthemen ebenso Rechnung zollt wie dem Erhalt unserer schönen Natur. Lassen Sie uns die Zukunft der Gemeinde gemeinsam gestalten!“

 

Meine Ziele für unseren Wahlkreis:

  • Gesund und sicher aufwachsen – Die kinderfreundliche Nachbarschaft
  • Ökologisch mobil – effiziente Verzahnung von Fuß-/Radwegen- und ÖPNV-Netz
  • Umwelt schützen – modernes Wohnen mit ländlichem Charme
  • Entspanntes Leben– Naherholung fängt im Garten an