Michael Reese

PARTEI & POLITIK

Beisitzer im Vorstand der SPD Kürten


PERSÖNLICH

Geb. am 24. Mai 1966
Angestellter / Chemieingenieur
Nach Abitur und Wehrdienstzeit habe ich an der FH Hamburg mein Studium zum Chemieingenieur abgeschlossen. Durch das Thema meiner Diplomarbeit, dem Recycling von Altöl, bin ich zu meinem ersten Arbeitgeber nach Dollbergen zur heutigen Avista Oil gekommen. Nach intensiver Einarbeitung und zunächst der Leitung von Teilbereichen wurde ich schließlich Raffinerieleiter mit 40 Mitarbeitern. Nach 5 ½ Jahren erfüllender, aber auch stressiger Herausforderung stand die Familie im Vordergrund und damit eine berufliche Neuorientierung. Ich freue mich noch heute sehr guten Kontakt zu Mitarbeitern aus dieser Zeit zu haben, denn es zeigt, dass wirtschaftliches Denken und Handeln nicht im Widerspruch zum menschlichen und sozialen stehen muss. Aus der täglichen Hektik des Raffineriebetriebes ging ich mit meiner jungen Familie Anfang 2000 nach Leverkusen zur Textar (heute TMD-Friction), wo ich noch heute als Entwickler für Bremsbeläge arbeite.
Hobbies: Familie, Holzwerken, Lesen, Motorrad