Die SPD-Kürten trauert um Helmut Werning

Helmut Werning
* 22.09.1947
✝ 14.10.2021

Die SPD-Kürten ist bestürzt und sehr traurig über den plötzlichen Tod unseres Genossen Helmut Werning. Er wurde 74 Jahre alt.

Im Februar vor 40 Jahren begann Helmut Werning seine kommunalpolitische Arbeit als Sachkundiger Bürger im Rat der Gemeinde. Mit Unterbrechungen engagierte er sich nahezu 24 Jahre lang als gewähltes Ratsmitglied für die Kürtener Bürgerinnen und Bürger. Sein politischer Schwerpunkt war die Bau- und Planungspolitik. Mit seiner besonderen Vorliebe für Baupläne aller Art und seinem detaillierten Wissen über die bauliche Entwicklung der Gemeinde  war er ein gefragter Experte, auch über die Grenzen der Gemeinde hinaus. Neben seiner Tätigkeit im Rat und in  verschiedenen Ausschüssen war er auch viele Jahre im Vorstand der SPD Kürten, seit September 2020 auch Vorsitzender der Erschließungs-GmbH der Gemeinde.

Mit Helmut Werning geht ein richtig feiner Kerl von uns. Ruhig und besonnen und mit viel Wissen hat er seine politische Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger, die Gemeinde und für unsere Partei geleistet.

Wir trauern aufrichtig und sind in Gedanken bei  allen Freunden und Angehörigen von Helmut Werning.

Antje Zschetke, SPD-Ortsvereinsvorsitzende
Jürgen Schmidt, SPD-Fraktionsvorsitzender

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner