SPD-Kürten diskutiert zum Bundestagswahlkampf und sammelt für die Tafel

Zum ersten Mal in den Zeiten von Corona tagte die SPD in Kürten in ihrem neuen Parteihaus in Dürscheid. SPD-Bundestagskandidat Kastriot Krasniqi, die Bewerberin für die Landtagswahl 2022, Heike Engels aus Burscheid und SPD-Kreisvorsitzender Marcel Kreutz stellten sich den Fragen der Mitglieder.

V.l.n.r.: Kastriot Krasniqi, Sascha Pechbrenner, Marcel Kreuz, Daniela Apfelbacher, Jürgen Schmidt,Antje Zschetke und Heike Engels.

„Am Ende des Tages sind wir alle Menschen. Darum geht es. Es gibt keinen Konflikt zwischen Jung und Alt. Niemand kann mir sagen, dass es älteren Menschen nicht darum geht, unsere Zukunft zu sichern. Es geht um konservative Politik, für die steht die CDU und es geht um fortschrittliche Politik, dafür stehen wir!“, sagte Kastriot Krasniqi.

In der Diskussion der Mitgliederversammlung wurde eine deutliche Kritik an CDU-Ministerpräsident Armin Laschet geäußert. Seine Klimapolitik ist populistisch und vorgeschoben. Sollte er Kanzler werden und sich in Sachen Klima nichts tun, wird die Stimmung im Land kippen. Das wäre für unser Land sehr gefährlich.

Während der Mitgliederversammlung vor dem Parteihaus sammelten die SPD-Mitglieder Spenden für die Tafel Kürten, die durch das Hochwasser stark geschädigt wurde. Durch Beiträge von Bürgerinnen und Bürgern sowie Parteimitgliedern kamen 643 Euro zusammen, die unmittelbar der Tafel zugute kommen.

Einstimmig unterstützte die SPD-Kürten die Kandidatur von Heike Engels für die Landtagswahl im Mai 2022. Engels trat bereits vor vier Jahren für den Landtag an und war im Wahlkampf sehr engagiert. „Die SPD-Kürten freut sich auf die Wahlkämpfe im September und Mai. Mit Kastriot Krasniqi und Heike Engels haben wir zwei sehr versierte Personen, die die Anliegen der Menschen nach vorne bringen können. Wir werden beide mit voller Kraft im Wahlkampf unterstützen!“, sagte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Antje Zschetke.

Ansprechpartner:

Antje Zschetke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner