Us Blättche 8 kommt: Eine besondere Ausgabe!

Für die Macherinnen und Macher ist die aktuelle Ausgabe von „Us Blättche“ eine besondere. Die Idee für die Infoschrift, die regelmäßig in den Kürtener Ortslagen für Engeldorf, Hähn, Hufe, Oberbörsch, Offermannsheide, Oeldorf, Unterbörsch, Neulinde und Welpertsiefen verteilt wird, hatte der im Dezember 2023 verstorbene Werner Steffens. Dies ist nun die erste Ausgabe, die ohne ihn entstanden ist.

Es werden viele Themen angesprochen, die Werner Steffens als langjähriges Ratsmitglied noch mit angestoßen hat, so z. B. die Initiative für den Kreisverkehr Offermannsheide / Georghausen, für den er sich lange eingesetzt hat. Aber auch die Kosten der Sanierung der Gesamtschule und die bevorstehende Einführung der Kürten-App hat Werner Steffens lange und intensiv begleitet. Die aktuelle Ausgabe wird derzeit an alle Haushalte im Kommunalwahlkreis 10 verteilt und kann ab sofort auch hier online gelesen werden.

Info:

Elke Kramer

 

Sascha Pechbrenner

Hinrich Schipper

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner