Werner Steffens (in memoriam)

Karl-Werner Steffens * 10. Juli 1949 + 02. Dezember 2023

Werner Steffens war immer ein aufrechter Sozialdemokrat. 51 Jahre lang engagierte er sich in der SPD. Besonders die Anliegen und Probleme von Kindern und Jugendlichen lagen Werner am Herzen. Als Bürgermeisterkandidat war sein Ziel, seine Heimatgemeinde zur kinderfreundlichen Kommune zu machen. 

Er diente seiner Partei jahrzehntelang in zahlreichen Funktionen. Dem Rat der Gemeinde Kürten gehörte Werner Steffens 14 Jahre lang an. 2009 und 2014 war er Bürgermeisterkandidat für die SPD. 

Mit Leidenschaft wurde Werner stellvertretender Bürgermeister in Kürten, besonders der Kontakt mit Menschen war ihm hier wichtig. 

Werner war ebenso ein begeisterter Karnevalist. Im Jahr 2018 wurde er Prinz Werner II bei den Dürscheder Mellsäck, seine Frau Jutta war Prinzessin. 

Mit Werner Steffens verlieren wir nicht nur einen großen Sozialdemokraten, sondern auch einen großartigen, freundlichen und fürsorglichen Menschen und einen guten Freund. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner