Kevin Kühnert inspiriert den Ortsverein

Auf dem diesjährigen Frühjahrsempfang der SPD war der Ortsverein Kürten mit zahlreichen Mitgliedern vertreten. Als besonderer Gast war Kevin Kühnert geladen, der ein wenig prominenten Politikglanz in den Rheinische Bergischen Kreis brachte. Im Spiegelsaal des Bergischen Löwen hörten die Zuhörer fasziniert zu als Kühnert seine Rede mit seinem gewohnten Schwung begann.

Er bewerte die Ukraine Politik von Olaf Scholz und erinnerte detailliert daran, dass die SPD die führende Partei war und ist, die zu den Abfederungen der Kriegsfolgen Maßnahmen auf sozialem Gebiet konzipiert hat: „Das Richtige muss im richtigen Moment auch gefordert werden, egal ob es in einem Koalitionsvertrag steht oder ob uns Christian Lindner eine Erlaubnis dafür gegeben hat oder ob das nicht der Fall ist.“ Mit den Worten unterstrich er seine immer währende Nähe aller Entscheidungen zu den Bürgerinnen und Bürgern und sozial gerechten Verhältnissen. In Sachen Energiewende beschrieb Küret die Notwendigkeiten zum Bau von Windrädern, positionierte die Partei auch dabei jedoch stark am Gedanken der sozialen Gerechtigkeit, beispielsweise durch Teilhabe an den Erträgen der Energiegewinnung für den einzelnen Anlieger.

Am Ende seiner Rede betonte Kühnert, dass jedes SPD Mitglied offen Farbe bekennen sollte und warb um weitere Eintritte von interessierten Menschen in die Partei. Im anschließenden geselligen Teil der Veranstaltung sprach er gerne und offen mit den Mitgliedern.


Bei den Erzählungen rund um das Kürtner Parteihaus zeigte er spontane Begeisterung und Zuspruch. Am 28.03.23 bietet der Ortsverein auf einer Mitgliederversammlung nochmal allen Mitgliedern und interessierten Freunden die Möglichkeit, sich über den Nachmittag mit Kevin Kühnert austauschen und über seine politischen Thesen und Ideen in Diskussion kommen.

Antje Zschetke

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner