Einladung zum Offenen Stammtisch zum Projekt „Solarhang Kürten“

Die SPD Kürten lädt herzlich zu einem offenen Stammtisch ein, der sich mit dem Projekt „Solarhang Kürten“ und dessen Bedeutung für den Ausbau einer bedarfsorientierten Lade- und Energieinfrastruktur in der Gemeinde beschäftigt.

Hintergrund ist der Abschlussbericht zum Aufbau von Ladeinfrastruktur im Rheinisch-Bergischen Kreis, in dem für Kürten zwar ein vergleichsweise geringer Bedarf an öffentlichen Ladepunkten prognostiziert wird, zugleich aber betont wird, dass ergänzende Lademöglichkeiten im öffentlichen Raum weiterhin notwendig sind. Genau hier setzt das Projekt „Solarhang Kürten“ an.

Referent des Abends ist Patrick Pütz, Geschäftsführer der E-Grün GmbH, der das Projekt vorstellen und erläutern wird, wie durch innovative Ansätze zusätzliche Lade- und Nutzungsmöglichkeiten im öffentlichen Raum geschaffen werden können. Das Projekt kann dabei auch als Vorbild für weitere Initiativen in der Gemeinde dienen.

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Bürgerinnen und Bürger und bietet Gelegenheit zum Austausch und zur Diskussion.

Termin: Mittwoch, 14. Januar 2026, 19.00 Uhr
Ort: SPD-Parteihaus, Wipperfürther Straße 118, Kürten
Veranstalter: SPD Kürten

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ansprechpartner:

Sascha Pechbrenner

Roland Wisskirchen

 

Anträge und Initiativen der SPD-Kürten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner