SPD-Antrag erfolgreich: Endlich Tempo 50 vor dem Edekamarkt

Was lange währt, wird endlich gut. Jetzt hat es doch die Gemeindeverwaltung geschafft, dass von der SPD geforderte Versetzen des Ortsschildes Dürscheid zu veranlassen. Ein Antrag wurde bereits im Februar 2021 zuständigkeitshalber an den Landrat gestellt, aus Sicherheitsgründen die Ortstafel Richtung Miebach zu versetzen.

Wie ein Schildbürgersteich mutete die Versetzung des Ortschildes vor der Fußgängerquerung an. Dort durfte 70 gefahren werden, kurz dahinter dann 50.

Ein Tempolimit sei aus Gründen der Straßenverkehrsordnung nicht erlaubt, teilte man uns mit. Aber wie man sieht – „die Mühlen mahlen langsam“, aber sie mahlen.

Ansprechpartner

Jürgen Schmidt

SPD-Fraktionsvorsitzender
Mitglied im SPD-Ortsvereinsvorstand

Anträge und Initiativen der SPD-Kürten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner