Land lehnt Förderanträge für die Sanierung der Sporthalle in in Biesfeld und Dürscheid ab

Die SPD-Kürten hatte im letzten Herbst beantragt, Förderanträge für die energetische Sanierung der Sporthallen in Biesfeld und Dürscheid zu stellen. Die Verwaltung stimmte zu und stellte Anträge über insgesamt 1,2 Millionen Euro. Leider wurden die Anträge abgelehnt, da es nicht genug Fördermittel gab und es zu viele Anträge gab. Daher müssen die Sportlerinnen und Sportler in Dürscheid und Biesfeld weiterhin auf die Sanierung warten. Die SPD-Fraktion Kürten wird weiterhin daran arbeiten, dass die Sanierung durchgeführt wird. Die Landesregierung hat die Fördermittel für Sport und Feuerwehren im ländlichen Bereich abgeschafft, was zeigt, wie viel Wert sie dem ländlichen Bereich beimisst.

Ansprechpartner:

Jürgen Schmidt

Anträge und Initiativen der SPD-Kürten

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner